DAS GÄSTEBUCH WURDE GESCHLOSSEN, NACHFOLGEND SIND DIE EINTRÄGE VON 2007-2009 ZU LESEN.

 


Über eine Nachricht, Anregungen oder Kritik bin ich immer dankbar, bitte per Mail unter: martin.achenbach@aon.at


Eintrag Nr. 8 von Vladimir Genin vom 14.02.2009 um 10.16 Uhr
http://www.genin.info

Hallo mein Kollege!
was Du schreibst ist höchstinteressant! Ich würde gern Deine Schule mit meinen Schülern ausprobieren. Könnte ich von Dir 3-4 Seiten mit Musikstücken aus Deinem Buch als Kostprobe bekommen? Deine Ansichten sind mir sehr nahe, es kommt aber darauf an, welches Musikmaterial verwendet wird!
Gruß aus München,
Vladimir


Eintrag Nr. 7 von Mirjam Lüthi vom 22.02.2008 um 16.53 Uhr

Als Pianistin und leidenschaftliche Klavierlehrerin arbeite ich mich ständig durch neue Unterrichtsliteratur; ich verwende bei meinen Schülern sehr viele eigene Materialien, da mir oft die Schulen nicht annähernd dienen. Ein großes Kompliment für Ihre gelungene und geschickt aufgebaute Schule! Davon gibt es leider nur wenige. Ebenfalls begeistert bin ich von den ansprechenden Stücken. Werde in Kürze meine Schüler mit Ihrer Schule überraschen!
Herzliche Grüße aus der Schweiz
Mirjam Lüthi


Eintrag Nr. 6 von Stephan Achenbach vom 24.01.2008 um 23.09 Uhr  
Lieber Herr Mag. Martin!
Deine Klavierschule ist einfach schön. Ich bin zwar kein Klavierspieler, aber ich würde davon träumen, ab und zu in den vielen Orchesternoten, die ich täglich verschlingen darf, einer ähnlichen Figur wie dem Klawichtel über den Weg zu geigen. Dann käme noch mehr Farbe ins Spiel. Ich hoffe Deine Schule mit den schönen Bildern und Zeichnungen wird bald im gesamten deutschsprachigen Raum zum Standard, denn ich bin der festen Überzeugung, mit ihr gibt es viele noch glücklichere und zum Üben inspirierte Kinder.
Stephan Achenbach


Eintrag Nr. 5 von Schöllhorn vom 11.01.2008 um 19.08 Uhr
Hallo Martin,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner liebevoll gestalteten Klavierschule Band 1. Da ist viel Engagement hineingeflossen, so dass der 2. Band nicht lange auf sich warten lässt. Wenn das bei Paschold auch schon so gewesen wäre, dann wäre auch aus mir bestimmt eine Pianistin geworden!


Eintrag Nr. 4 von Jenny Gloge vom 09.01.2008 um 10.09 Uhr

Besten Glückwunsch zu einem sehr gelungenem Heft/Buch Ihrer Klavierschule! Pädagogisch, interessant, wundervoll illustriert und mit versprechenden Erfolgen für den Anfänger! Ihre Homepage sehr gut, übersichtlich, informativ!


Eintrag Nr. 3 von Isabella Berger vom 16.12.2007 um 14.41 Uhr
 
Hallo Martin,
sehr schöne Homepage. Jetzt find ich es richtig schade, dass ich schon Klavierspielen kann. Werd mir beim nächsten Besuch meiner Nichten gleich ihr Notenheft ausborgen, weil das Stück "Der Bär groovt" muss ich unbedingt ausprobieren.
Liebe Grüße
Isabella


Eintrag Nr. 2 von Katharina Mühl vom 15.11.2007 um 00.52 Uhr

Lieber Martin!
Ich gratuliere dir zur Fertigstellung deiner Klavierschule "Ich spiel Klavier, was macht ihr?"! Die Homepage ist sehr informativ gestaltet und spiegelt mit den detaillierten Beschreibungen wieder, wie wichtig für dich die Schaffung einer guten Ausgangsbasis für junge Klavierschüler ist und wie viel Arbeit du darin investierst, ihnen die bestmögliche Lernmethode dafür an zu bieten. Vielleicht wäre ja aus mir eine "richtige" Pianistin geworden, hätte ich als Kind mit deiner Klavierschule begonnen...
Alles Liebe und vor allem viel Erfolg mit deiner Klavierschule!
Katharina


Eintrag Nr. 1 von Gabi vom 25. 10. 2007 um 19.55 Uhr
 
Hallo Martin
Eine gut gelungene interessante HP. Philipp freut sich schon auf die Fortsetzung und Natascha auf den ersten Vorspielabend.
L.G. Fam. Wurm